Aufbereiten

Da das sortengerechte, optimal getrennte Erfassen und Sammeln in der Praxis nicht immer möglich ist, sortieren wir Ihre Ware gründlich nach.


So werden neben unserem Bestreben zur sortenreinen Erfassung durch uns zusätzlich Störstoffe und sortenfremde Stoffe entfernt.


Der Aufwand für die Entfernung dieser Materialien ist groß. Da er aber so wichtig ist, leisten wir ihn.


Klar ist: Je sortenreiner die Ware getrennt wird, umso besser und umweltfreundlicher kann sie von der Industrie wiederverwendet werden.


Bei Degenkolbe entstehen so hochqualitative und vielfältige Mischungen je nach Anforderungen
der Abnehmer und Wiederverarbeiter. Durch diese Aufbereitung garantieren wir eine weltweite Belieferung der Industrie mit qualitativ hochwertigen Sekundärrohstoffen.


Degenkolbe sorgt also dafür, dass die Stoffströme der korrekten Wiederverwertung zugeführt werden.